Darf man Samen nach Kanada verschicken?

1 Antwort

eh zu Hallöle!

Man darf nur extrem wenig Pflanzliches nach Kanada versenden und das auch nur unter sehr strengen Bedingungen!

Dafür muss man z.B. schon mal auf alle Fälle eine Bescheinigung vom Gesundheitsamt einholen und noch so einiges mehr. Auch sind extrem viele pflanzliche Artikel, also auch etliche Samen, generell gesperrt für den Versand!

Und falls Du es noch nie in z.B. einer Doku gesehen haben solltest: in Kanada werden auch immer alle aus dem Ausland importierte Postdokumente bei der Ankunft dort "durchleuchtet"/gescannt, sowie von Spürhunden gecheckt. Und falls dann etwas illegales drin sein sollte, kann das echt ernste Probleme für den Empfänger(!) schaffen!!!

Falls Du Dir jetzt trotzdem mal einige Zoll-Infos dazu durchlesen willst, guck einfach mal hier:

http://www.inspection.gc.ca/plants/plant-pests-invasive-species/directives/imports/eng/1312236315046/1312238712345