Darf ich Holzspielzeug, Schokolade und Bücher als Geschenk nach Kanada schicken?

1 Antwort

Private Geschenksendungen bis zu 60 CAD können Sie zollfrei nach Kanada versenden. Die Zollbehörden in Kanada verlangen jedoch eine detaillierte und vollständige Inhaltsbeschreibung. Die Inhaltbeschreibung muss auf Englisch verfasst sein und eine vollständige Beschreibung, das Material, die Anzahl und den Wert der Waren sowie die Namen aller Geschenkempfänger enthalten. Bringen Sie diese Beschreibung außen auf der Sendung an. Zudem muss die Sendung eine Karte o.ä. enthalten, die den Inhalt als Geschenk charakterisiert. Geschenksendungen müssen an den Empfänger persönlich adressiert sein.

Ich würde das als DHL Paket senden. Die Inhaltserklärung muß auch dem Paket sein. Diese selbsklebenden Plastiktüten bekommst Du auf der Post gebührenfrei.

Aber für Weihnachten wird es jetzt bald Zeit. DHL ist da total überlastet. Ich habe so eine Paket am 3.12. aufgegeben und es liegt immer noch doch bei DHL Abgangsstation.