Paket verschicken? Nach Kanada?

2 Antworten

Also soweit ich weiß sollte es kein Problem sein all das durch den Zoll zu bekommen, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es sehr sehr lange braucht bis das Paket dann mal angekommen ist. Und eine Adresse musst du natürlich haben um deinem Freund was zu schicken. Aber vielleicht kannst u ihn ja mal fragen, ob es einen Freund von ihm gibt, der das Paket entgegen nehmen und es ihm dann geben würde?

Aber wenn du dir da noch unsicher bist wegen irgendwas, geh doch mal zur Post und frag da nach. :)

chantalchen96
Beitragsersteller

Ich hab ja momentan ne Adresse, deswegen will ich es ja möglichst jetzt schicken. Das Problem ist das die Zollmenschen da ja sicher reingucken wollen und wenn der Inhalt dann verpackt ist.. reißen die das dann auf?

Jeally  21.09.2013, 14:29
@chantalchen96

Die vom Zoll werden das nur durchleuchten und wenn nichts verdächtiges drin ist werden sie es nicht öffnen

chantalchen96
Beitragsersteller
@Jeally

Versand von Geschenken nach Kanada Private Geschenksendungen bis zu 60 CAD können Sie zollfrei nach Kanada versenden. Die Zollbehörden in Kanada verlangen jedoch eine detaillierte und vollständige Inhaltsbeschreibung. Die Inhaltbeschreibung muss auf Englisch verfasst sein und eine vollständige Beschreibung, das Material, die Anzahl und den Wert der Waren sowie die Namen aller Geschenkempfänger enthalten. Bringen Sie diese Beschreibung außen auf der Sendung an. Zudem muss die Sendung eine Karte o.ä. enthalten, die den Inhalt als Geschenk charakterisiert. Geschenksendungen müssen an den Empfänger persönlich adressiert sein.

Hab ich gerade gefunden..

chantalchen96
Beitragsersteller
@Jeally

Ja, aber ist es nicht dämlich, wenn auf dem Paket draufsteht was drin ist ? Will meinen Freund ja überraschen.

Außerdem habe ich noch dies hier gefunden: Das Versenden von Waffen, Granaten und Minen wird nicht gestattet. Weiterhin verboten sind Münzen, Banknoten, Juwelen, Edelsteine und Schmuck.

Das heißt ich kann die Kette nicht verschicken?

Jeally  22.09.2013, 15:27
@chantalchen96

Ja das ist etwas blöd aber man muss es halt drauf schreiben..

Was ist das denn für ne Kette? Wenn es Gold oder etwas sehr hochwertiges ist kannst du es anscheind nicht verschicken. Sonst dürfte das gehen

SpediHAJ  23.09.2013, 14:21
@chantalchen96

Wenn es sich bei der Kette um "Modeschmuck", also ohne Gold-, Silber-, oder andere Edelmetall-Anteile bzw. Juwelen/Edelsteine, handelt, ist das kein Problem. Notier' dann auf der Liste "costume jewelry" oder "bling jewelry".

Ja, aber ist es nicht dämlich, wenn auf dem Paket draufsteht was drin ist ? Will meinen Freund ja überraschen.>

Klar ist das unglücklich, aber Du musst nun mal durch den Zoll. Und ob er jetzt 5 Minuten früher (vor dem Auspacken) oder später weiß was drin ist, dürfte doch keinen Unterschied machen (ok, das Weihnachtsgeschenk - aber so sind nun mal die Regeln); und selbst wenn er weiß, dass das eine Kette drin ist, weiss er noch lange nicht, wie sie aussieht. Oder Süßigkeiten ("sweets") - was genau drin ist, weiß er erst nach dem Auspacken. Usw.

Eine Standardsendung mit DHL ist ungefähr 10 Werktage nach Kanada unterwegs. Alle nötigen Infos findest Du auf der Webseite von DHL.

http://www.dhl.de/de/paket/pakete-versenden/weltweit-versenden/laenderseiten/kanada.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)