Darf man Rex und Zwergwidder Kaninchen Paaren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte man nicht, da beide Rassen Qualzuchtrassen sind. Das heißt, dass beide Rassen körperliche Nachteile haben, die zu Krankheiten führen.

Da die Babys jetzt aber nun Mal bereits da sind, lohnt es sich nicht mehr darüber nachzudenken.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Das machen die von alleine, wenn sie zusammenkommen. Egal wer was darf oder nicht.

Wenn die Rassen ca gleichgroß sind, geht das schon.

Musst auf Größe achten.

Emilball
Beitragsersteller

Ja die sind gleichgroß . Danke

nein da Zwergwidder zu den Qualzuchtrassen gehören. Wer nicht mal von Genetik , Ahnung hat sollte sowieso nicht vermehren.

Darfst Du. Aber dann sind es keine reinrassigen mehr.

Emilball
Beitragsersteller

Okay Danke