Darf man Produkte anderer Firmen verändern und gewinnbringend weiterverkaufen?

2 Antworten

Moin,

nein, darfst du nicht. Du assoziierst damit die Marke mit deiner marke. Das ist nicht gestattet.

Amyxoxo08
Beitragsersteller

Okay. Danke! Wenn ich jetzt aber kein Label dazufüge, wäre es dann okay?

EphraimUlk  27.05.2020, 21:18
@Amyxoxo08

Auch nicht. Weil es dann trotzdem so aussieht, als ob du als Verkäufer etwas damit zu tun hättest; bzw es sieht so aus als ob das von der Marke „Nike“ (bspw) kommt. Damit kannst du ggf dem Markennamen Rufschädigend wirken.

Es kommt drauf an, das steht dann meist auf der z.b Verpackung drauf

Nehmen wir als Beispiel eine ganze große Packung, in dieser Packung befinden sich 4 kleinere Packungen mit Keksen, auf diesen kleineren Packungen könnte stehen ,,darf nicht einzeln weiterverkauft werden"

Wenn sowas nirgendswo steht, darf man dass auch weiterverkaufen an einem Markt oder wo auch immer.

Dass mit dem Schuhen:

Nike schuhe darf man weiterverkaufen, da gibts eigentlich kein Problem dahinter, es ist dein Gegenstand und damit darfst du tun was du willst.

EphraimUlk  27.05.2020, 15:42

Wenn er sein Label da drauf klatscht, ist das sicher NICHT mehr erlaubt.

Michael37776  27.05.2020, 19:27
@EphraimUlk

Das mit dem label hab ich nicht gelesen, ich meine ja auch nur dass anmalen von den Schuhen.