Darf man private Werbung bzw. persönllche Religionsideologie in fremden Briefkasten verteilen?

11 Antworten

was ist denn "private werbung"? bzw. was ist das gegenteil? hier kann jeder seinen eigenen unsinn verbreiten, wenn er die kosten trägt, und niemanden damit beleidigt, verleumdet, gegen gesetze verstößt usw. es sollte aber irgendwo draufstehen, wer für das geschriebene die verantwortung trägt.

Saqr ist ein männlicher arabischer Vorname und bedeutet Falke. Du möchtest also Unterlagen über den Islam verbreiten, in dem Du sie in den private Briefkästen wirfst. Das ist kein privater Akt ,geschweige Deine persönliche Religion. Du betreibst also DAWA.

Nach dem Grundgesetzartikel über die Religionsfreiheit ist es grundsätzlich nicht verboten, aber diese DAWA ist gleichzeitig eine Mißachtung anderer Religionsgemeinschaften, weil ja ein Großteil der deutschen Bevölkerung sich dem Christentum zugehörig fühlt und mindestens als eine Belästung auffasst.

Die Hausverwaltung bzw. der Hausmeister kann dafür sorgen, dass für eine bestimmte Religion, die die Religionsfreiheit nicht achtet, generell der Zutritt ins Haus verboten wird.

saqr77
Beitragsersteller

Gut dass Du Dich informieren kannst. Warum machst Du nicht weiter.

Denn Du wirst Dich wundern, was der Islam geleistet hat, sodass Du Dich mehr in Wut und Neid brennst.

Wenn in dem Islam keine Religionsfreiheit gäbe, dann wäre die ganze Welt jetzt Moslems, da er die Herrschaft über die Welt besaß.

Krankenhäuser, Apotheken, Schulen, Bibliotheken usw., das alles gab es schon vor ca. mehr als Jahrtausend in der islamischen Welt, wo man in Europa nicht mal wußte, dass man sich duschen sollte.

Also, bitte, macht Euch nicht so unbedarft und lächerlich und vorurteilt den Islam nicht auf Grund von Unwissenheit.

BlackDracula  06.11.2013, 00:24
@saqr77

krankenhäuser, bibliotheken und duschen gab es sogar schon vor den christen

earnest  19.11.2016, 17:59
@saqr77

Diese Zeilen sind entlarvend. Wir wissen jetzt, worum es dir geht: un Propaganda für den Islam.

Hallo!

Wenn auf dem Briefkasten steht:"Keine Werbung", dann muss das auch akzeptiert werden; und zwar von Firmen und Privatpersonen. "Religionsideologien" in fremde Briefkästen zu stecken ist Werbung!

Meiner Meinung nach gehört so was überhaupt nicht in die Briefkästen, auch dann nicht, wenn die Werbung nicht ausdrücklich unerwünscht ist.

LG-Prudentia

....in Briefkästen, die beschriftet sind "bitte keine Werbung", darf keine Werbung eingeworfen werden.

Flyer / Broschüren Zeitschriften einer Kirche oder Flyer / Broschüren etc. mit religiösen Themen dürfen selbstverständlich eingeworfen werden, da sie ja keine Werbung darstellen.

Insbesondere wenn darin Nichts zu verkaufen angeboten wird.

Darf man das privat machen, oder es ist nur für Firmen erlaubt?

..den Satz verstehe ich nicht. Jeder darf Flyer / Broschüren / Einladungen einwerfen.

Meiner Meinung nach nein. Allerdings sollte deine "Werbung" auch nicht gegen geltendes Recht verstoßen. Wenn du zum Beispiel alle Leute dazu aufrufst das Grundgesetz öffentlich zu verbrennen, vergewaltigend durch die Gegend zu ziehen und alle rothaarigen zu verbrennen wäre das strafbar. Ebenso die Leugnung des Holocaustes oder ähnliche Kaliber eher unterlassen.

Wenn du Werbung für eine private Firma machst /Dienstleistungen anbietest aber kein Gewerbe angemeldet hast kann das je nach Angebot auch schädlich für dich sein.

saqr77
Beitragsersteller

Wenn du Werbung für eine private Firma machst /Dienstleistungen anbietest aber kein Gewerbe angemeldet hast kann das je nach Angebot auch schädlich für dich sein.

Das ist irgendwie undefiniert!

Jeder darf als e.K. wirken und muss dafür keine Gewerbe anmelden, solange man Buch führt und sein Jahresumsatz bestimmte Grenze nicht überschreitet.

Wenn ich mich nicht irre, so hat man uns in der Ausbildung beigebracht ^^

Wenn Du mit schädlich das angebotene Produkt meinst, dafür brauche ich kein Gesetz, es reicht mir mein Gewissen.

jurafragen  05.11.2013, 15:55
@saqr77

Wenn ich mich nicht irre, so hat man uns in der Ausbildung beigebracht

Ich find es richtig spannend, was hierzulande für ein Blödsinn gelehrt wird.