Darf ich an einem Sonntag Werbung für meine Selbstständigkeit selber verteilen?

3 Antworten

Ja, darfst du. Das Arbeitszeitgesetz (ArbZG) enthält eine in §10 Abs.1 Nr.8 geregelte Ausnahmevorschrift, die dir das erlaubt. Näheres steht hier.

Wenn die Briefkästen nicht frei zugänglich sind, wirst du klingeln müssen. Da sehe ich dann eher das Problem.

Alper1042
Beitragsersteller

Aber ansonsten ist es kein Problem ?

Lurch123532  24.04.2021, 22:11

dann kommt da eben keine Post hin. So viele Briefkästen sind das ja nicht.

Ja natürlich du darfst machen was du willst. Eine Erlaubnis brauchst du nur wenn du deinen eigenen Laden am Sonntag öffnen willst oder Leute am Sonntag beschäftigtst