Darf man ohne Probleme im Studentenwohnheim Weed/Gras/Cannabis/Hanfpflanzen anpflanzen?

5 Antworten

Das kannst Du auf Grund des Hausrechtes und der Landesschulordnung vergessen. Und wenn ihr Studenten an nichts anderes mehr denken könnt als ans kiffen, und wie man an das Zeug herankommt, dann sehe ich für die kommende Führungselite schwarz, nein grün, denn solche sind ja schon in der Regierung angekommen.

Diffie
Beitragsersteller

Geht. Wie man es verträgt. Nur sonntags in Drehzigarettengröße (Veporizer/Pfeife/Blunt/Nichtraucher) geht das schon, um vom Wochenendchaos (Rhythmusänderung/Arbeit/Freizeitsünden) rechtzeitig ins Bett zu finden. Es kommt drauf an. Durch die neuen Möglichkeiten kann man sich durchaus verschiedener Wirkungen bedienen (med./denkförderndes/beruhigendes Royal Highness) und vermeidet derbe Auswirkungen. Ich stimme jedoch zu, dass sich zu viele abschießen wollen. Aber jetzt hat man endlich die Wahl worauf man hinaus will. Sowie man die Wahl zwischen Jack Daniels und Bier hat...

Danke an alle Antworten. Ich werde es lassen. Zumal ich eh gering verbrauche, stört mich diese Entscheidung nicht...

ewigsuzu  12.08.2024, 12:43

du Studenten kiffen schon seit einigen Generationen ohne das es irgendwen juckte, natürlich ned alle aber so 30 Prozent habens sicher ab und an mal geraucht

Es kommt drauf an, wie das Studentenwohnheim aussieht. Wenn die Voraussetzungen (Hauptwohnsitz, Abgeschlossenheit...) erfüllt sind, dürfte es möglich sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

nein, da dürfte es ne Hausordnung zu geben....die dürfens verbieten weil es halt ihre Fläche ist

und bei Schulen war es eh verboten denke mal ne Uni könnte man ähnlich wrerten.

Bedingung für den Anbau war doch, dass es keine Geruchsbelästigung der Nachbarn gibt.

StuWo Zimmer strotzen nun nicht mit Abständen zu Kommilitonen. Daher, vergiss es!

das Würde ich woanders machen, miete dir halt ne Garage oder sowas.

ewigsuzu  12.08.2024, 12:42

darf man nur am Wohnsitz machen

Moinmeister545  12.08.2024, 12:56
@ewigsuzu

Offiziell ja aber ich hab dran gedacht das ich mein Studium halt keinesfalls riskieren wöllte und ein Student meistens halt kein 2. Wohnsitz hat

ewigsuzu  12.08.2024, 12:57
@Moinmeister545

ja nur würde ich es indem falle einfach sein lassen und beim studentendealer holen da ist sicher einer bei