Darf man ohne deutsche Staatsangehörigkeit Mitglied der AfD werden?

6 Antworten

Selbstverständlich. Es geht nur darum den Mitgliedsbeitrag zu entrichten. So wie bei jeder Partei. Woher jemand kommt, welche Ziele er verfolgt und was mit ihm geschieht ist einer Partei relativ Wurst.

Das ist bei allen Parteien so - hauptsache die Kohle stimmt.

Nach dem gültigen Recht kann man durchaus auch ohne Staatsbürgerschaft Mitglied einer politischen Partei werden. - Man kann allerdings in der Folge für diese Partei kein politisches Amt übernehmen und hat auch keine Wahlberechtigung.

Die Gründe trotzdem eine solche Parteimitgliedschaft anzustreben ergeben somit eigentlich wenig Sinn.

Mann braucht keine Deutsche Staatsangehörigkeit um Mitglied einer Politischen Organisation/ Partei zu sein.

Anders schaut es aus wenn du Kandidieren möchtest und dich zur Wahl aufstellen möchtest.

(Im Übrigen schade das deine Wahl die AfD ist)

Pilzjoghurt
Beitragsersteller

Keine Sorge, will ich nicht xD

PeterFragtNet  11.11.2015, 22:21
@Pilzjoghurt

Gott sei dank, da bin ich froh.. Ich meine ich kann durchaus Menschen verstehen die sich bei sowas anhängen.. Aber solche Menschen sind einfach nicht in der Lage über den Tellerrand zu schauen.

AfD? Überleg es dir nochmal. Schau mal was mit dieser Partei zurzeit los ist ;-)

Ist ein interessanter Zugang, wenn ein Ausländer einer Partei beitritt, die ... gelinde gesagt... eine "kritische Einstellung" zu Ausländern hat. Möglich ist es.

Eselspur  21.02.2016, 21:01

Nein, weiß ich nicht. - Jeder Muße selber seine Entscheidungen treffen.

vfboweh  21.02.2016, 20:30

warum kritische einstellung zu ausländern? Weißt du überhaupt wieviele Ausländer in der AFD sind? Viele!