Darf man Noten kopieren?

3 Antworten

Du darfst für dich privat die Noten kopieren, alles andere wie verschenken ist Strafbar

Annabella733
Fragesteller

Ok vielen Dank für die klare Antwort!:)

Sog. Privatkopien sind erlaubt, verschenken und verkaufen nicht.

Annabella733
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Also wäre es strafbar sie zu verschenken?

zalto  25.12.2023, 14:21

Auch Privatkopien sind stark eingeschränkt, siehe §53 UrhG: Nur mit Einwilligung des Berechtigten, oder wenn das Werk mindestens zwei Jahre vergriffen ist oder für ein Archiv oder wenn man sie sich abschreibt.

https://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__53.html

Du darfst die Noten nicht unberechtigt vervielfältigen, aber Du darfst sie verkaufen oder verschenken.