Hausaufgaben per e-mail an Lehrer senden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fragepeter,

der Lehrer "darf" das! ER beschließt die Richtlinien (Hausaufgaben per E-Mail schicken), er entscheidet insofern auch, wie zu bewerten ist.

Er wird sich sicherlich im Vorfeld vergewissert haben, ob ihr alle über die technischen Möglichkeiten verfügt (denn das MUSS er).

Auch wird er euch im Vorfeld angekündigt haben, dass die Hausaufgaben bis 20.00 Uhr vorliegen müssen!

Und dies ist absolut human von ihm: Er will vermeiden, dass Schüler so "schluderig" sind und ihre Hausaufgaben entweder heimlich in der Nacht anfertigen bzw. heimlich am nächsten Tag irgendwo "abpinnen"!

Es sollte doch wohl wirklich die Regel sein, dass Schüler ihre HA bis 20.00 Uhr erledigt haben! Denn schließlich sollt ihr rechtzeitig schlafen, um am nächsten Morgen fit und ausgeruht wieder in der Schule zu erscheinen!

Was würden deine (oder andere) Eltern sagen, wenn der Lehrer euch einen "Spielraum" ließe, die ganze Nacht über Hausaufgaben zu machen? Nee, das gäbe Ärger - und zurecht!

Also: Hausaufgaben sollten wirklich bis 20.00 Uhr fertig sein, so dass ihr Schüler mit "gutem Gewissen" zeitig zu Bett gehen könnt!

Der Lehrer will euch damit nur Gutes tun!

Akzeptiert dieses, verinnerlicht dieses, und ihr habt (soweit) eine sorgenfreie Schulzeit!

Alles Gute und beste Wünsche sendet

Miroir

Miroir  29.03.2012, 00:17

Vielen Dank für das Sternchen und LG an dich! : )

Du würdest dich ja sicher auch nicht freuen, wenn du der Lehrer wärst und an dem Abend vielleicht noch was vor hättest, aber nur wegen einem faulen Schüler noch auf eine E-Mail warten musst ;)

Was war denn an der Anweisung nicht zu verstehen?

Soll er immer bis 23:59 warten? War ja noch am Vortag!