Darf man norwegische Wildkatze adoptieren und mit nach Deutschland nehmen?
6 Antworten
Das was du meinst ist die Norwegische Waldkatze. Das ist ein speziell gezüchtete Form unserer Hauskatze. Sie hat nichts zu tun mit der Wildkatze. Norwegischen Waldkatzen musst du nicht aus Norwegen holen, die bekommst du auch hier zu kaufen.
Das wird Norwegen im Einzelfall entscheiden müssen. Die werden dich fragen, wird die Wildkatze denn ein gewohntes Zuhause haben?
Versucher daher im Vorfeld schon mal ein paar Rentiere und Elche zu bekommen. Das wird einen positiven Eindruck machen.
Schau auch mal bei eBay Kleinanzeigen. Ich selber konnte dort billig einige Tiger ergattern.

Wildkatzen sind stark bedroht und stehen somit unter strengem Artenschutz. Ein Wildtier ins Wohnzimmer zu sperren ist pure Tierquälerei und gegen das Gesetz!
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Deine Frage genauso wie Fuchssprung verstehen soll oder ob Du meinst, dass Du eine verwilderte Hauskatze (also eine herrenlose Katze) aus Norwegen mitnehmen möchtest, die Dir dort hinterher läuft.
Dein Kommentar unter einer anderen Antwort klingt zumindest für mich danach:
"Wie sagt man, wenn man sie einfängt aber sie dass freiwillig tun?"
Meine ehrliche Ansicht? Lass' es. Es gibt auch hier vor Ort jede Menge Katzen, die gerne ein Zuhause hätten und um die Du Dich kümmern kannst. Du brauchst nur in das nächste Tierheim zu gehen.
Ähm - wie ? du willst in Norwegen eine Wildkatze fangen und mit nach Hause nehmen ?
Das geht nicht....