Darf man nachts Grillen?

4 Antworten

Solange du niemanden störst, spricht nichts dagegen

Tashirosun
Beitragsersteller

Also solang sich mein Nachbar nicht am Holzkohle Grill stört und das im eigenen Garten ist passt alles oder ?

TheMason1987  10.07.2024, 03:49
@Tashirosun

Mir geht es eher um den Lärm. Aber zu stark sollte es natürlich auch nicht riechen.

Tashirosun
Beitragsersteller
@TheMason1987

Da hab ich halt leider herzlich wenig einfluss darauf. Ich versuch den Rauch so minimal wies geht zu halten. Vielen Dank

Solange der Grill sich in deinem eigenen Garten befindet, spricht nichts dagegen.

Solange du in deinem Garten grillst, und dich nicht spontan entscheidest, eine Grillparty zu veranstalten mit Millionen von Menschen, und lauter Musik, spricht da nichts dagegen😁.

Und, bzgl deiner Frage wegen dem Rauch, wenn dein Nachbar alle Fenster geschlossen hat, gibt es normalerweise keine Probleme. Als ich noch bei meinen Eltern gelebt habe, haben wir spontan nachts gegrillt, und nachbarn hatten Fenster offen, da hatte sich niemand beschwert, weil's im Dorf gewesen ist 😅.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit mir als Nachbar solltest du dich drauf einstellen, dass ich mich zu Dir setze. Dein Grillfleisch sollte also nicht zu wenig sein ;)

Aber um deine Frage zu beantworten:

Wenn du in deinem Garten grillst, psst das. Allerdings solltest du (falls du nicht alleine bist) auf die Lautstärke achten, grad bei dem Wetter schlafen viele mit offenem Fenster