Frisches Tattoo im Schwimmbad?
Hallo, Ich habe mir ein frisches Tattoo auf dem Linken Arm im Maŝri Muster stechen lassen, die erste Sitzung war letzte Woche Freitag, die letzte war Gestern, das Tattoo geht um ungefähr 70% des Arms.
Ich hatte aber vor am Samstag ins Schwimmbad zu gehen mit ein paar Freunden für so ca. 2 Std, geht das ? Das Tattoo ist schon relativ gut abgeheilt, und bis Samstag ist ja noch Zei, geht das oder sollte ich das vermeiden ? Danke im Voraus (:
Mfg
2 Antworten
das solltest du sogar unbedingt vermeiden, wenn dir dein tattoo lieb und teuer ist!! chlorwasser ist heftig für ein frisches tattoo, abgesehen davon, dass 2 stunden im wasser in den ersten 6 wochen, wahrscheinlich bedeuten, dass dein tattoo hinüber ist!!
weicht die haut auf, ist das tattoo zerstört! ein tattoo braucht bis zu vollständig heilung 6 wochen. erst dann sind die kapillaren in denen die tattoofarbe eingebracht ist, vollständig verheilt und wieder verschlossen!!
ja das solltest wirklich bleiben lassen.. die paar wochen gehen auch rum...
So schnell heilt es dann auch wieder nicht, ich würds nicht machen. Durch das Wasser weicht die Haut auf und kann einreißen, was nicht nur dazu führt, dass die Optik des Tattoos darunter leidet, sondern auch das Infektionsrisiko erhöht. Die meisten Tattoostudios empfehlen 2-3 Wochen, bis es abgeheilt ist, nicht baden oder schwimmen zu gehen.
Okay, ich denke mal denn lass ich das lieber bleiben