darf man nach dem wehencocktail essen?

1 Antwort

Nicht jede Frau muss sich während der Wehen erbrechen. Und mit leerem Magen erbrechen ist meiner Erfahrung nach wesentlich schlimmer als mit vollem.

Ich musste mich während der gesamten Geburt erbrechen (naja, die letzten 12 Stunden lang) und habe schön immer Wasser getrunken, damit was drin war, was rauskommen konnte. An Essen konnte ich nicht mal denken, da die Geburt wegen diverser Komplikationen ein einziger Alptraum war.

Früher durften Frauen während der Geburt nichts essen, heute ist das in vielen Krankenhäusern anders.

Wenn Du willst, lass Dir vor den Presswehen einen Einlauf machen (der fördert sowieso die Wehentätigkeit), dann ist alles rechtzeitig wieder draussen... :-)

Alles Gute!