wehencocktail ohne rizinusöl

3 Antworten

Treppensteigen,

ins Kino gehen und einen lustigen Film ansehen.

Ich war 3 Tage "überfällig" war abends im Kino am nächsten Tag wollte mein Sohn raus.

lg

Lass bloß die Finger davon!

Warum Willst du nicht einleiten lassen?

Wenn möglich und beide Lust haben kannst du ein warmes Bad und danach etwas Liebe versuchen, von allem anderen würde ich abraten.

Also ich war auch "drüber" und habe einen ganz klassischen Wehencocktail von meiner Hebi "verordnet" bekommen. 1,5 h später gingen die Wehen los und insgesamt 5,5 h nach dem Cocktail war unser Baby kerngesund und putzmunter da. Ich würde es jederzeit wieder so machen. Was spricht denn gegen Rizinusöl? Es regt den Darm an und da Gebärmutter und Darm von der gleichen Muskelgruppe bewegt werden, können dadurch - wenn das Baby bereit ist - die Wehen in Gang kommen. Meine Hebi hat es als "Schubs" bezeichnet. Bei einer richtigen Einleitung wird mehr als nur angeschubst... Da frage ich mich, was wohl "schlimmer und heftiger" ist.

Fine80  11.05.2015, 14:34

Ich muss dazu sagen, dass mein Muttermund 2 Wochen vor Termin schon 1 cm auf war, am ET 3 cm und am Tag der Einleitung 5 cm... Der Befund war also sehr geburtsreif, nur die richtigen Wehen wollten einfach nicht kommen...

Als sanfte Methode gibt es noch den Nelkenöltampon. Der darf aber nur unter Aufsicht genommen werden.