Darf man Musikinstrumente für eine Klanggeschichte basteln?

3 Antworten

Ja logisch darf man das! Das ist kreativ, beschäftigt die Kinder und animiert sie dazu, etwas handfestes zu nutzen! Tolle Idee.

Viel Spaß bei der Umsetzung.

Frag das im Zweifel deine Ausbilder und keine anonymen Slacker im Internet. Wenn das ein Musikinstrument sein soll, wüsste ich erst mal nicht, wieso man das nicht dürfen sollte, außer es braucht gefährliche Werkzeuge oder lädt die Kinder ein, damit Unsinn zu machen.

Aber was verstehst du unter einem "Pusterohr"? Klingt mal eher nach "Blasrohr" und nicht nach einem Musikinstrument. Die korrekten Wörter zu verwenden ist schon wichtig. Du hast da einen Bildungsauftrag und die Kinder plappern dir alles nach. Die einfachste Methode, ihnen Wörter beizubringen, ist sie selbst zu verwenden.

Ich bin schockiert über die Frage.

Selbstverständlich darf man basteln, was auch immer man braucht, oder was Spaß macht. Darum geht es doch! Genau darum.