Darf man Musik hören , wenn man fastet?

4 Antworten

also wenn du wirklich was sinnvolles tun möchtest im ramadan dann rate ich dir zu beten oder koran zu lesen etc.

der monat ramadan ist ein monat des segens und der barmherzigkeit. wir muslime sollten gerade jetzt verstärkt um vergebung unserer sünden bitten und uns noch mehr allah widmen als sonst.

musik und die restlichen alltäglichen dinge kannst du immer machen, aber ramadan ist nur einmal im jahr. mach dir das bewusst:-)

es gibt mehrere hadithe über das fasten, doch eins gefällt mir besonders gut:

"Der Fastende hat zwei Freuden: Wenn er das Fasten bricht, freut er sich über das Fastbrechen, und wenn er seinem Herrn begegnet, freut er sich über sein Fasten." Sahih Muslim

Maary97
Beitragsersteller

Jaaaa du hast eigentlich sehr recht ... :) ich werde lieber keine musik hören

Xaner  03.09.2010, 13:08
@Maary97

man seid ihr karnk bin ich froh das ich mit meinem ex freund schluss gemacht hab sonst hätt ich jetzt auch so geendet und mich auf ALLAH konzentriet und auf meine Justin Bieber Kesha und was weiß ich musik verzichten müssen viel spass noch im langweiligen leben

Fragensteller93  03.09.2010, 13:12
@Xaner

"viel spass noch im langweiligen leben"

informier dich am besten mal besser über den islam und dann reden wir weiter ja?

allah stellt dir ganz frei, wie du lebst. er zwingt uns zu nichts! ich meine wenn jemand im ramadan unbedingt musik hören möchte, dann soll er das tun. wie gesagt: die alltäglichen dinge kannst du im restlichen jahr tun, der ramadan ist halt nur einmal im jahr. und man sollte das auch ausnutzen!

!!es ist verboten, Musik ist generell verboten in Islam das kannst du in YouTube und in Google nach forschen und wie du auch sagst für lange Weile vertreiben wenn man fastet oder generell sollte man nicht mit Musik lange Weile vertreiben ließ doch Stadt dessen ein Buch oder Guck dir islamische Videos an man sollte auch nicht ein Mittag schlaff machen,man sollte es aus halten fasten ist auch dazu da das du siehst was du tust was du sagst was du dir ansiehst sei dir bewusst was du tust.gerngeschirn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Salamu Alaikum

Musik hören ist leider immer Haram, da die Musik vom Shaytan kommt. Auch wenn ich mich leider selber nicht wirklich daran halte wollte ich es dir mitteilen. Die einzige Musik die nicht haram ist, sind Lieder in denen Allah geehrt wird.

Cansu766  11.03.2021, 21:35

Sry aber da muss ich was sagen wo du gesagt hast das die Musik nicht haram ist wo Allah geehrt wird das ist falsch alle Instrumente sind nicht erlaubt zu benutzen und hören ich glaube du meinst ezan das was nicht haram ist

user909  03.09.2010, 16:45

wieso sagst du es und hälst dich nicht dran?

Musik schwächt den Iman sehr.

Aber jedem selbst überlassen.

wen es gebets gesang ist oder was man in der kirche höhrt oder beim beten und es hilft dir würde ich das schon tuhen aber da ich nie faste