Warum hören die meisten Muslime die glauben dass Musik haram ist trotzdem musik?

2 Antworten

ich verstehe es auch nicht

ich selbst bin mir sicher, dass die meiste musik haram ist (es gibt eine meinungsverschiedenheit zwischen den gelehrten, ob es nicht bestimmte arten gibt, die doch halal sind)

aber ich gehe davon aus, ihnen ist der islam nicht so wichtig 😥

verreisterNutzer  29.04.2022, 21:10

Naja soweit ich weiss gibt es zwar gelehrte die sagen dass bestimmte musik im islam erlaubt ist, aber sie meinen damit nicht die westliche musik wo es häufig um liebe, sex, drogen, Alkohol usw geht.(die die meisten Muslime hören)

Guardianangel  29.04.2022, 21:39
@verreisterNutzer

Ja, das ist das Problem. Muslime reden über Dinge von denen sie nichts verstehen.

Natürlich ist für MUslime Musik nur Rap oder Disko Musik, was die Menschen angeblich verderben soll.

Aber die wunderbare klassische Musik oder die Opern, die Volkslieder die PopMusik hat damit garnichts zu tun.

Natürlich kommt da Liebe vor. Liebe ist die Essenz des Lebens und hat nichts mit Sex zu tun, wie Muslime argwöhnen. Sie ist für Menschen unverzichtbar. Es entspannt und macht glücklich.

In den meisten islamischen Länden wird Musik gehört.

Hier eines meiner Lieblingslieder. Aisha:

https://www.youtube.com/watch?v=gzlHucbD76U

Etwas Klassisches: Träumrei von Schumann

https://www.youtube.com/watch?v=9zVQk0YviAA

Vielen Mslimen würde ein wenig Musik gut tun. Das macht weniger aggressiv.

Nur die Salafisten lehnen Musiik, die meisten Muslime lieben Musik.

AlifLamMim  29.04.2022, 22:26
@Guardianangel

Salam. Verbot ist aber trotzdem Verbot. Ohne Musik gäbe es so viele Probleme weniger. Und weniger Drogenkonsum natürlich auch.

Guardianangel  29.04.2022, 23:04
@AlifLamMim

Musik und Drogen haben nicht das mindste miteinander zu tun. Und Probleme verursacht Musik auch nicht. Eher das Gegenteil. Lies mal meine Antwort weiter oben.

Wer hat übrigens Shisha Bars in Deutschland etabliert.. Waren das nicht Muslime?

Wo kommt das Opium her? Und bitte komm mir jetzt nicht mit der CIA oder Amerikaner. Afghanen sind keine unmündige KInder. Sie haben einen freien Willen.

AlifLamMim  29.04.2022, 23:09
@Guardianangel

Jugendliche haben schwere Drogen wegen Deutschrap genommen. Schwere Drogen. Und wie kommst du auf Shisha Bars? Das ist wie wenn ich sage "Ihr Deutschen gehört hier gebannt, weil ihr den zweiten Weltkrieg gestartet habt!". Ergibt ebenso kein Sinn. Die Muslime sind nicht der Islam, 1. Außerdem rede ich über das Verbot im Islam und nicht über irgendwelche Sünden von Muslimen, 2. Meine es nicht böse, MFG.

AlifLamMim  29.04.2022, 23:10
@AlifLamMim

Dafür, dass Deutschrap so schwere Folgen hat (ich meinte ursprünglich auch Deutschrap und nicht Klassikmusik) gibt es Belege.

Guardianangel  29.04.2022, 23:24
@AlifLamMim

Wenn ich ehrlcih bin, ist Rap überhaupt keine Musik. Hörst Du da jemand singen? 🙂

Bedauerlicherweise leben wir in zwei verschiedenen Welten. Für Euch ist des Leben nur der Weg ins Paradies. Für uns nicht.

Wir schätzen die Lebensfreude. Das lenkt ab von Streit und Kriegen.

Wenn Menschen Freude an Musik und Tanz haben strahlen ihre Gesichter vor Glück, das kann nicht falsch sein.

https://www.youtube.com/watch?v=-jd5-ei1HY4

Aber danke, dass Du mir ersthaft geantwortet hast. Ich kann das aakzeptieren.

Vielleicht weil es nicht haram ist, oder sie sich nicht darum kümmern.