DHL Packstation?

4 Antworten

Von Experte Highlands bestätigt

Erst muß erst alles verifiziert, die Option "Packstation" im DHL Account freigeschaltet und das Handy aktiviert sein.

Lässt du dir vorher schon etwas zur Packstation schicken, wird es zum Absender zurückgeschickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yannkovic  04.08.2022, 21:27

Bei mir habe ich es ohne Aktivierung gemacht und es ist in einer Filiale gelandet konnte es mit Ausweis dann abholen wie kann das sein ?

Nicki371
Beitragsersteller

Frei geschaltet ist es ja schon nur brauche ich unbedingt diesen Brief oder kann ich das auch später machen

Ein Packet kannst du dort gar nicht abholen. Allenfalls ein Paket - und wie die anderen schon geschrieben haben, geht das erst nach Verifizierung.

Also immer schön die Reihenfolge beachten

du must dich anmelden - registrieren. das geht ab 18 Jahren

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/packstation/packstation-registrierung.html?cid=c_dhl_AW-539_887&s_kwcid=AL!6093!3!185916419946!e!!g!!packstation%20anmelden

erst wenn das abgeschlossen ist, ist das nutzbar

Nicki371
Beitragsersteller

Ich hab mich ja auch schon angemeldet und alles nur jetzt muss ich wissen ob ich erst den Brief brauche um mein packet abzu holen

peterobm  20.02.2022, 17:11
@Nicki371

mit dem Brief ist die registrierung abgeschlossen

wirst warten müssen

Kannst Du Dir das nicht nach Hause liefern lassen?

Nicki371
Beitragsersteller

Ne nicht so weis nicht ob meine Eltern das so feiern

Oma1705  20.02.2022, 17:13
@Nicki371

Oder an eine Postfiliale? Da kannst Du es dann selbst abholen.

Nicki371
Beitragsersteller
@Oma1705

Ja muss ja ohne iergendwelche Briefe passieren

Nicki371
Beitragsersteller
@Oma1705

Ja wenn die Post vllt ne Benachrichtigung schickt oder so idk

Oma1705  22.02.2022, 13:02
@Nicki371

Die Post schickt nur einen Brief, wenn Du Dich bei der Packstation anmeldest. Sonst üblicherweise nicht.

Nicki371
Beitragsersteller
@Oma1705

Habe ich ja schon gemacht hoffe der kommt heute an wenn meine Mutter nicht da ist

Oma1705  22.02.2022, 13:04
@Nicki371

Das geht sicher nicht von heute auf morgen. Bist Du denn mindestens 18 Jahren alt? Sonst wird das nichts mit der Packstation.

Nicki371
Beitragsersteller
@Oma1705

Ja bin ich hust hust ne hat alles gut geklappt will ihr nämlich ein Geburtstags Geschenk kaufen ohne das sie es mit bekommt

Oma1705  22.02.2022, 15:01
@Nicki371

Dann ist es ja gut. Warum sieht sich Deine Mutter ständig Deine Post an? Das habe ich bei meinen Kindern nie gemacht.

Nicki371
Beitragsersteller
@Oma1705

Sie ist nur ein wenig über vorsichtig

Oma1705  22.02.2022, 15:06
@Nicki371

Was hat Vorsicht mit Neugierde zu tun? Deine Mutter geht es einfach nichts an, von wem Du welche Post bekommst.

Allerdings muss ich sagen, dass meine Kinder von klein an ihre Post selbst öffnen konnten und das wichtige haben wir dann zusammen angesehen.