Darf man mit nur einer Kontaktlinse auch autofahren?

2 Antworten

Nein. Du musst schon mit beiden Augen genau / gut sehen können.

Rotero69
Beitragsersteller

Sicher? Dürfen dann Leute mit Glasauge oder nur einem Auge auch nicht fahren?

sandra1020  04.08.2022, 00:19
@Rotero69

Das kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen. Aber die haben indem Fall auch mehr "Übung" darin. Das würde ich also nicht vergleichen.

Caila  04.08.2022, 00:27
@Rotero69

Doch dürfen sie, aber sie haben ganz andere Voraussetzungen als Du.

Rotero69
Beitragsersteller
@sandra1020

Naja ich seh ja auf dem Auge noch 60 Prozent aber darf halt keine Kontaktlinse wegen Entzündung anlegen… also seh ich ja quasi mehr …. Würde funktionieren…. Nur eben bei ner Kontrolle … ob es halt definitiv verboten ist

sandra1020  04.08.2022, 00:31
@Rotero69
Nur eben bei ner Kontrolle … ob es halt definitiv verboten ist

Bei einer Kontrolle hast du fix ein Problem, wenn sie es merken.

Es geht auch darum, dass du nicht darin "geübt" bist nur mit einem Auge zu fahren.(das andere gleicht es nicht wirklich aus. Sonst bräuchtest du eh keine Linse) Eine Brille wäre wohl eine Überlegung Wert. Wenn du keine hast, dann hol dir eine. Eine Entzündung kannst du immer wieder mal haben.

Rotero69
Beitragsersteller
@sandra1020

ok … Brille zerstört… neue kommt erst next week .. .. muss halt jeden Tag Auto fahren…. Also besser nicht … Danke … wird wohl der Zug 😉👍

sandra1020  04.08.2022, 01:00
@Rotero69

Ist zwar doof. Aber wenn der FS weg ist oder was passiert ist es noch schlimmer.

Nein darfst du nicht. Um Einäugig sehend Auto fahren zu dürfen muss man einige Auflagen erfüllen können.
Diese kannst du nicht erfüllen da du gar nicht gewohnt bist nur einseitig scharf zu sehen.