Darf man mit Festivalbändern am Arm Achterbahn fahren?

1 Antwort

Man muss alle losen Gegenstände ablegen, aber ein Festival-Band ist kein loser Gegenstand.

Die Regeln sollen verhindern, das während der Fahrt irgendwas davonfliegt - denn gerade bei größeren Bahnen können davonfliegende Smartphones, Schlüsselbunde oder auch loser Schmuck zu gefährlichen Geschossen werden, sowohl für Mitfahrer und Menschen in der Nähe der Achterbahn, aber auch für die Achterbahn selbst, denn auch wenn die sehr robust gebaut sind, will man da trotzdem kein Smartphone zwischen den Rädern haben.

Ein Festival-Bändchen kann nicht davonfliegen, und selbst wenn, wäre es ungefährlich. Daher fällt es logischerweise auch nicht unter diese Regelung.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan