Was im Freizeitpark anziehen?

2 Antworten

Ganz normale, gemütliche Alltagskleidung. Was genau hängt natürlich vom Wetter ab.

Ansonsten:

Hose, weil Röcke (insb. lange Röcke) in den meisten Achterbahnen unpraktisch sind.

Festes Schuhwerk (also keine Flip Flops o.Ä.) ist auf den meisten Attraktionen aus Sicherheitsgründen Pflicht.

Gut ist auch etwas mit verschließbaren Taschen, wo man die wichtigsten Dinge während der Fahrt verstauen kann - dann muss man die nicht unbeaufsichtigt lassen. Im Europapark, wenn man die neue Achterbahn fahren will, aber zumindest normale Taschen (zB Gesäßtaschen), weil man dort eine Karte fürs Schließfach bekommt und man sonst nichts mit rein nehmen darf. Die Karten fliegen während der Fahrt gerne mal weg; deshalb sollte man sie möglichst sicher verstauen.

Kommt aufs Wetter an. Die letzten Tage war es ja nicht so prickelnd.
Ansonsten rate ich von Rock und Kleid ab.