Darf man mit einer Brille zur Bundeswehr (Kurzsichtigkeit -4.25)

5 Antworten

KLar darf man - aber die Verwendungsfähigkeit/Tauglichkeit  wird bei der Musterung natürlich ziemlich eingeschränkt sein.

Lösung: Kreiswehrersatzamt fragen (ach nein - die heißen ja jetzt "Karriereämter" - guck doch mal hier: http://www.bundeswehr-karriere.de/portal/a/bwkarriere

Auf der folgenden Seite findest du die jeweiligen Kriterien und die möglichen Einstufungen im Tauglichkeitsgrad.

Zum Tauglichkeitsgrad T1 wird es dabei nicht reichen, somit wirst du Einschränkungen für einige Verwendungen bekommen.

http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/musterung-gnr-22.pdf

Zu den Tauglichkeitsgraden bekommst du über Google, u.a. bei Wikipedia einige Infos.

Ja darfst du schon. Aber wirst nicht T1 bekommen

lucas1237
Beitragsersteller

Und das heißt :D

TrueSoftrox  27.03.2015, 11:10
@lucas1237

T1 = Super. Jetpiloten oder ähnliches. T5 = ausgemustert, untauglich. Du wirst irgendwas dazwischen sein. Das sagt nur wie gut man körperlich so ist

Fantastic44  27.03.2015, 11:11
@lucas1237

T1 ist die volle Tauglichkeit. Da gibt es mehrere. Ich schätze auch mal, dass du eher T2 bekommst. (verwendungsfähig mit Einschränkungen für bestimmte Tätigkeiten) Schau mal bei Wiki, da steht einiges. :)

Sobald ich weis,gibt es da einige die Brille tragen.