Darf man mit einer Brille Bus Fahren (Kurzsichtigkeit -7.00)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein Attest eines Augenarztes hast, auf dem bestätigt wird, dass du einen Visus von mindestens 1,0 hast, ist das kein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke für den Stern und schönen Sonntag

Wenn du zur Busfahrerprüfung zugelassen wirst, sehe ich keinen Grund dagegen. Auf der anderen Seite habe ich von Leuten, die den Taxischein machen wollten, gehört, dass dort radikal gesiebt wird. Ob sich das auf Sehkraft bezog, habe ich vergessen.