Darf man mit einem Standwohnwagen fahren?

5 Antworten

Ein Camper, der als Festwohnwagen genutzt wurde hat meistens größere Probleme mit dem Unterboden, dem Fahrwerk und den Reifen, denn ein Fahrzeug das nicht regelmäßig gepflegt und bewegt wird steht sich tot.

Am besten kauft man einen Wagen der regelmäßig gepflegt wurde und trocken in einer Halle steht. Wasserschäden sind sehr häufig bei Camping Fahrzeugen. Oft unsichtbar aber in der Reparatur extrem teuer. Deshalb zum Händler und mit Garantie kaufen

Es kommt darauf an, wie du ihn transportierst, also ob er auf eigenen Rädern rollt oder du ihn auf einem entsprechenden Fahrzeug/Anhänger transportierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Kannst ihn auch überführen. So habe ich es gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jedes Fahrzeug und jeder Anhänger der im Verkehr benutzt wird, muss eine ordentliche Zulassung mit TÜV haben.

nur auf einem transport anhänger zum camping platz !