Darf man mit einem entzündetem Auge ins Flugzeug?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du nicht mit Ebola oder Cholera anrückst, was eine Quarantäne für alle Insassen zur Folge hätte, kannst du fliegen. Jedoch würde ich dir auf alle Fälle die Augenklappe empfehlen, nämlich zum Schutz des Auges vor der Klimaanlage, die eine Menge Keime umherschleudern wird....

imehl47  14.11.2016, 22:59

Herzlichen Dank für den Stern.

Alles nicht tragisch. Selbstverständlich kannst du mit ins Flugzeug und musst auch nix erklären. Nimm deine verordneten Augentropfen (od. Salbe) mit.

Eine med. Augenklappe ist nicht zwingend erforderlich. Dein Auge ließe sich vor unangenehmer Zugluft auch mit einer Schlafmaske schützen und durch Ver-schieben kannst auch noch mit einem Auge gucken, für die kurze Zeit des Flugs.

Besorge dir ein einer Apotheke eine Abdeckung für das Auge, das schützt das Auge und dich vor Nachfragen, ob die Entzündung ansteckend ist. Hilfreich wäre auch eine Bestätigung des Augenarztes, dass keine Ansteckung vorliegt.

Augenklappe mußt du nicht unbedingt aufsetzten u. in den Flieger darfst

du auf jeden Fall rein. Solltest aber unbedingt "Augentropfen" von deinem

Arzt dabei haben.

Woher ich das weiß:Hobby – schon oft verreist

Klar darfst du damit fliegen. Eine Augenklappe halte ich für überflüssig.