Darf man mit einem Einweggrill öffentlich grillen? Zu gefährlich?
Darf man in öffentlichen Parks mit einem Einweggrill grillen, wenn es generell erlaubt ist oder muss man schon einen richtige Grill mit festem Stand haben? Wie ist die Regelung?
6 Antworten
Erstmal musst Du schauen ob Du überhaupt in diesem Park grillen darfst.. Wenn ja, dann ist der Grill fast egal, offenes Feuer etc sind meist verboten und wenn Du hinterher Deinen Müll wieder mitnimmst, dann sollte das nicht so das Problem sein. :-)
So einfach darfst Du in der Öffentlichkeit nicht grillen, es sei denn, der Platz ist extra dafür ausgewiesen! Ansonsten kannst Du Dir gewaltigen Ärger einhandeln.
Wenn das Grillen in dem Park generell erlaubt ist. Muß mn nur noch darauf achten, daß er vom Boden weg ist, oder auf Sant steht. Denn auch mit men Grill darf man den Rasen nicht beschädigen, und das geschieht schnell mit nem Einjweggrill, der keine Beine hat.
Doert, wo das Grillen nicht verboten ist, kannst du auch damit grillen. Allerdings werden vielerorts unterschiedliche Anforderungen an das Grillgerät gestellt: z.B. darf man in Kölner Parkanlagen grundsätzlich Grillen, aber die Glut muss mind. 30 cm über der Grasnabe sein. Damit fallen schon die meisten Billig-Grills aus!
Darf man, aber gegrillt wird sowieso auf eigene Haftung. Bei einem Unfall könnte es vielleicht Probleme mit der Versicherung geben.
Seh ich auch so, wenngleich man den Grill vielleicht auf Steine oä legen sollte um das Ankokeln von Gras zu verhindern