Darf man mit einem Auto das nur noch einen Monat Tüv hat ins Ausland wie Österrech, Schweiz oder Tschechei?

4 Antworten

Nein, denn selbst nach Ablauf der Frist, hast du noch 3 Monate Zeit um neuen TÜV zu bekommen. Allerdings würde ich den TÜV noch davor machen lassen, wenn du länger als einen Monat weg willst.

Oder du gehst auf Nummer sicher und lässt einfach noch davor den TÜV bescheinigen, das wäre auch eine Lösung!

Die Hauptuntersuchung ist in dem angegebenen Monat fällig, du darfst ohne jegliche Einschränkungen bis zum Ende des Monats damit fahren.

Solange das Fahrzeug TÜV hat darfst Du damit fahren wohin Du willst - auch ins Ausland!

nö, nicht solange du vor ablauf des Monats wiedre zurück bist.