darf man mit der eigene mutter oder vater hereiten?

9 Antworten

Nein, man darf keinen eigenen Elternteil heiraten, denn das würde unter das strafrechtlich geregelte Inzestverbot fallen.

Möglich wäre es nur, ein Stiefelternteil zu heiraten, mit dem man ja nicht blutsverwandt ist, z.B. als Tochter den Stiefvater zu heiraten, wenn die Mutter verstorben ist.

Auch Eheschließungen zwischen Geschwistern sind verboten.

Verboten und krank ! Aber wetten, das es nach Jahren erlaubt sein darf. (Man weiß ja nie im Europa, was alles möglich ist)

Du kannst mit deinen Eltern heiraten, na klar, indem du sie zur Hochzeit einlädst. Nur du kannst nicht deine Mutter oder deinen Vater heiraten.

in Deutschland nicht.... Es gibt aber Länder in den es gar kein Problem ist. Mir fallen leider keine ein.