Ist es seltsam wenn der Partner den selben Vornamen wie die eigene Mutter oder der Vater hat?

6 Antworten

Lieber dass der Partner den Namen der eigenen Eltern (die man evtl. sowieso mit Mama und Papa anspricht) hat -

als das „die Neue" vom Ex-Partner vielleicht den Namen der gemeinsamen Tochter trägt.

Und bei einem „Neuen" dann den Namen des gemeinsamen Sohnes..
Das fände ich noch viel seltsamer.

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt ganz auf den Namen an, es gibt jede Menge Allerweltsnamen bei denen das nicht ungewöhnlich ist.

Am Niederrhein z.B heißt jede dritte Mann Peter und sehr viele Frauen Sabine und das schon seit Generationen.

Ne, ist halt Zufall, wüsste nicht warum das seltsam sein sollte.

Kann schon seltsam sein, ist aber nicht weiter schlimm.

na, das ist schon seltsam. gewöhnlich hat sich der Vornamensgeschmack innerhalb einer Generation dann doch geändert.

Ghoul7
Beitragsersteller

Es gibt aber auch Dauerbrenner wie Karl oder Isabell.