Darf da mein Vater unterschreiben?

6 Antworten

Ob es ausreicht, wenn dein Vater unterschreibt, hängt natürlich auch davon ab, wer die Erlaubnis dann in die Hände bekommt, und ob der überhaupt die Richtigkeit erkennen kann.

Falls du deiner Mutter keine Erlaubnis zutraust, versuch sie mal mit den Leuten bekannt zu machen, mit denen du klettern gehen würdest. Ganz allein macht man das ja, v.a. als Anfänger, nicht.

Wenn dein Vater erziehungsberechtigt ist, darf er unterschreiben. Die Bezeichnung "Vater" reicht nicht aus, um das beurteilen zu können. Frag ihn doch mal! Das könnte eine sehr erhellende Wirkung haben :)

Wenn beide Eltern erziehungsberechtigte sind, so ist egal wer unterschreibt.

Wenn nur deine Mutter erziehungsberechtigt ist, so muss sie unterschreiben.

Vb53boss
Beitragsersteller

Und wenn sie damit einverstanden wäre, dass mein Vater unterschreibt??

Vb53boss
Beitragsersteller
@OnePerson19

Aber bei einmal darf ein Erwachsene mitkommen. Aber dieser muss, dann bei mir bleiben oder egal wer?

Vb53boss
Beitragsersteller
@OnePerson19

Bei mir einmal Bouldern gehen. Da könnte doch ein Erwachsener mit kommen aber diese muss ja dann die ganze Zeit bei mir sein.

Dein Vater darf auch Unterschreiben da dein Vater ein Erziehungsberechtigter ist. Generell dürfen beide Elternteile unterschreiben nur in ganz seltenen fällen muss die Mutter unterschreiben.

Wenn nur sie das Sorgerecht hat, hilft dir seine Unterschrift nicht. Wenn allerdings niemand nachschaut... Wo kein Kläger da kein Richter.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich klettere und wandere in meiner Freizeit viel