Darf man mit dem a1 Schein eine 50cc aufmachen?

2 Antworten

Nur wenn Du das Gerät dann beim TÜV vorführst. Dazu wirst Du Papiere für den Umbau benötigen. Die kannst Du schon mal suchen.

Wenn du den Hubraum aufmachst, hat der Motor keine Kompression mehr. Die Maximalgeschwindigkeit verfällt dann auf 0km/h.

Im Übrigen darf ein Gefährt nur mit der Geschwindigkeit maximal fahren, für die es zugelassen ist, und die in den Papieren eingetragen ist. Ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MadMax1234  14.07.2024, 15:22

Unter "Aufmachen" versteht man die Drosselung entfernen, und nicht den Motor aufmachen!