Darf man mit Auto fahren wenn man eine Desperados gedrunken hat?

7 Antworten

Na. Hallo.

In der Probezeit Nein, sonst ein wenig bis 1,1 bzw 0.3 %o bei Auffälligkeiten.

Ich rate dir es grundsätzlich zu lassen.

Bei einem Unfall bauchst du nur 1 Glas Sekt gehabt zu haben, der andere einen guten Anwalt, und du bist reif.

Mit Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf einige Sachen an.

Bist du in der Probezeit? Wenn ja, dann darfst du absolut kein Alkohol im Blut haben wenn du fährst.
Kommt auch auf deinen Körper an, wie es das Alkohol verarbeitet und wie viel Promille du im Endeffekt im Blut hast.
Promillegrenzen (Wenn du nicht mehr in der Probezeit bist) fürs Auto sind 1,1 Promille. Damit darfst du auf gar keinen Fall mehr fahren.
Mit 0,3 - 1,09 Promille darfst du zwar fahren, aber auch nur wenn du nicht auffällst, bzw. kein Unfall baust etc. (Weil dann bist du am Arsch).

Wie viel Promille du nach einem Desperados hast kann ich nicht genau sagen, aber dürfte eigl. unter 0,3 liegen (Weiß ich aber nicht zu 100%)

Der Körper verarbeitet grob etwa 0,1 Promille pro Stunde so zu Info

Beamer97  27.11.2018, 21:19

1,1 Promille? Schon seit 197x (74 oder 75) war die Promillegrenze bei 0,8. Mitlerweile nurnoch 0,5 ohne Auffälligkeit.

Hunterallstar99  27.11.2018, 21:14

Nicht nur in der Probezeit, sondern auch U21 muss man 0,0 Promille einhalten.

Nein, alles über 0,5 ist nicht erlaubt, ab dann ist es eine Ordnungswidrigkeit. Ab 1,1 Promille ist es eine Straftat und dann wird die Fahrerlaubnis entzogen. Aber auch mit 0,3 Promille hat man schon eine Teilschuld, falls man an einem Unfall beteiligt wird.

https://www.bussgeldkatalog.de/promillegrenze/

janix99  27.11.2018, 21:07

Man darf nicht mit 1 Promille Auto fahrsn

niklargruber123  27.11.2018, 21:09
@janix99

Darf man. Man darf nur nicht Ausfallerscheinungen haben, also Schlangenlinien fahren, allg. unsicherer Fahrstil, oder gar ein Unfall bauen.

Solang man außerhalb der Probezeit und 21 bist ja.

Außerdem kommt es drauf an wie viel Promille du hast. Bis 0,5 Promille ist ok, wenn du keine Auffälligkeiten beim Auto fahren hast (Schlangenlinien, extremst vorsichtig ohne Grund etc.). Solltest du einen Unfall bauen oder auch irgendwelche Art und Weise Auffällig gefahren sein, kann man dich bereits ab 0,3 Promille dran kriegen.

Du darfst auch gerne unter Alkoholeinfluss erwischt werden.
Da freut sich der Staat ganz dolle drüber bzw. die Stadt.

Helferkinq
Beitragsersteller

Passiert bei einem Desperados was sag ich man ass

Man darf nicht mit 1 Promille Auto fahren ^^ dafür kannst du sogar im Extremfall ins Gefängnis kommen

janix99  27.11.2018, 21:07

Das war eig ein Kommentar zu einer Antwort 🤔 also streng genommen garnicht. Du kannst aber Alkohol Tests verweigern und bis die ihre richterliche Anordnung haben und ins Krankenhaus gefahren sind, ist der Alkohol schon so gut wie abgebaut :D

Bley1914  28.11.2018, 20:02
@janix99

Hallo.

Hier haben die im Landkreis immer welche im Kreishaus, als Dauerdienst.