darf man mit andersn mitpatienten aus der klapse privat kontakt haben?

5 Antworten

Ich habe es vor über 20 Jahren mitbekommen, dass sich die Behandelnden in die sozialen Kontakte der Patient*innen eingemischt haben - aber danach eigentlich nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – psychose-, manie- und depressionserfahren. EX-IN-Absolvent.

Ja, darf man. Nur romantische / sexuelle Beziehungen sind ungern gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.

Kann dir niemand verbieten.

Wenn aber jemand psychische Probleme hat, würde ich dazu raten, dass das Umfeld möglichst aus Gesunden besteht. Warum wohl?

In meiner Welt ja.

Oder hat es irgend jemand verboten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation

Ja meine schon. Also wir haben eine Gruppe mit den Patienten aus der alten Station und schreiben an und zu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung