darf man mit 14 schon ins fitnessstudio?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

um deine frage zu beantworten: nein, darfst du leider noch nicht. ab 16 mit einwilligung deiner eltern, d.h. deine eltern müssen die mitgliedschaft unterschreiben. ab 18 darfst du das allein ;-) es gibt aber tolle möglichkeiten sich ohne fitnessstudio fit zu halten: joggen, radfahren, schwimmen, krafttraining mit hanteln, bauchschaukel und und und...

was das tanzen angeht: probier doch mal zumba aus ;-)

Kielerin1980  15.02.2012, 22:41

also bei uns im fitnessstudio ist das so. frag doch einfach bei den studios bei dir in der nähe nach, ob du da überhaupt trainieren darfst. falls deine mutter da was unterschreiben muss, was sie bestimmt muss - viel glück beim überzeugen ;-)

HelloLove014  24.03.2015, 17:11

Ich bin 14 Und Geh seit 2 Monaten Mit 16 darf ich dann Allein wenn du keine Ahnung hast dann lass es Ok ?

Du benötigst mit 14 Jahren die schriftliche Einverständniserklärung deiner Eltern. Prinzipiell spricht absolut nichts dagegen. In meinem Fitnessstudio sind auch einige Personen unter 16 Jahren.

Sag deiner Mutter, sie soll froh sein, dass du in dem Alter etwas für deinen Körper tun willst. Besser als ihn mit Alkohol und Tabal voll zu pumpen.

Da nützt das Jammern nix, es ist ab 18 und Schluss aus.

NepomukMillepan  15.02.2012, 22:34

Ab 18? In welchem Märchen lebst du denn bitte? Gute Studios nehmen Mitglieder ab 16 auf. Darunter nicht. schlechten studios ist es egal solange die eltern unterschreiben.

freezyderfrosch  15.02.2012, 22:36
@NepomukMillepan

Ab 16 trainieren, aber wenn es um Verträge geht, da leb ich nicht mehr im Märchen, da kannste ab 18 rein und Schluss aus.

Gut dass du was für deine Figur machen willst, aber ich finde auch dass du dafür nichts Jung bist denn dein körper ist noch im Wachstum und wenn du jetzt falsch trainierst kannst du später haltungsschäden etc. Bekommen. Mach doch einen anderen Sport der dir Spaß macht. Lg

Nein du drafst erst mit 15 jahren ins Fitness Studio ( mit der einverständnis der eltern ) Mit 14 jahren klapt das mit deiner versicherung nicht