darf man mit 14 nachts spazieren gehen?

9 Antworten

Wenn deine Eltern dir dsa erlauben, ja sicher.

Wenn deine Eltern das erlauben, ja.

Ein Gesetz dazu gibt es nicht.

Das Jugendschutzgesetz befasst sich lediglich mit Kinobesuch, Theaterbesuch, Konzerten und Veranstaltungen und da gibt es gesetzliche Regelungen.

in österreich darfst du mit 14 bis 11 uhr draußen bleiben

Twixiiqueen  26.04.2014, 16:13

in Deutschland ohne erwachsene Begleitung bis 22 Uhr

Dummie42  26.04.2014, 16:13
@Twixiiqueen

Wo hast du das denn bitte her? Seit wann gibt es in Deutschland eine Sperrstunde für Jugendliche?

KawaiiMitsuki  02.08.2014, 11:15
@Dummie42

Keine Ahnung ob es stimmt aber ich glaub es gibt das Gesetz wirklich. Also irgendwo hab ich gelesen das 14 Jährige nicht nach 24 Uhr in der Stadt sein dürfen. Naja für mich gilt das ja nicht mehr. Bin ja 15. Aber dises Gesetz oder so nimmt eh keiner ernst. Polizisten haben da besseres zu tun als kleine Kinder einzusammeln.

jurafragen  28.09.2014, 14:03
@KawaiiMitsuki

"Keine Ahnung" trifft es ganz gut. In Deutschland gibt es keine derartige Regelung.