Darf man mit 12 Rasierklingen kaufen? :))

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe noch nie gehört, dass man als 12 jährigen keine Rasierklingen kaufen darf. Also ja :-)

Da aber leider viele sich mit diesen Rasierklingen ritzen, wird Dir das Personal dort fragen, was Du damit machen möchtest. Dann sagst Du, dass Du die für einen Rasierhobel benötigst. Dann werden sie Dir Klingen ohne Probleme geben.

Ansonsten kannst Du Dir die Klingen auch bei Amazon kaufen: http://www.amazon.de/Wilkinson-Sword-Classic-Klingen-St%C3%BCck/dp/B0012Y1DE0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1377892570&sr=8-2&keywords=Wilkinson+Sword+Classic

Eigentlich schon ja und Energy Drinks solltest du eigentlich auch kaufen dürfen O.o

schnuffelgirl  30.08.2013, 21:37

rasierklingen ja, energy drinks sind doch erst ab 14, oder? :)

UltraTest  02.09.2013, 08:54
@Mermaid9

Wtf? Fragen die da nach dem Ausweis - so wie bei Alkohol oder was? :D Ich finds lustig und hab sowas noch nie gesehn oder gehört...

Mermaid9
Beitragsersteller
@UltraTest

Ich seh aus wie 14 O.o Und trotzdem schaut die mich dumm an und sagt Eiskalt: "Ist ab 16."

Es gibt dafür, auch von Seiten des Waffengesetzes, keine Regelung. Allerdings hat der Laden natürlich das Vertragsrecht und darf es verweigern. So wie es der andere Laden auch bei dem Energydrink getan hat.

Evt. wird man dich fragen was du mit deinen 12 Jahren damit vorhast, aber wenn du einigermassen gut auftrittst werden sie sie dir schon geben.

Klar darfst du das :)