Darf man mir verbieten den Kaffeebecher bis zum Klassenzimmer zu tragen?

9 Antworten

Die Hausordnung verbietet häufig, offene Getränke in die Klassenräume mitzunehmen.

Umso wahrscheinlicher ist das, wenn die Zimmer mit Teppichböden belegt sind.

An die Hausordnung hast du dich selbstverständlich zu halten.

DAs kommt darauf an was in der Hausordnung steht. Der Hinweis kann also durchaus in Ordnung gehen.

Doch, in der Hausordnung kann festgeschrieben werden, wo die Automatensachen zu verzehren sind.

Das kommt immer auf den Lehrer an. Du musst laut Schulgesetz das machen was der Lehrer sagt. Manche sind schon etwas pingelig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schüler der 11. Klasse in NRW