Wie nennt man die Kaffeebecher?

3 Antworten

Hallo!

Es handelt sich um Einweg-Becher mit einem Trink-Deckel.

Diese Art von Kaffee-Konsum wird auch als "Coffee to Go" bezeichnet.

Solche Becher kann man aber auch in wesentlich besserer Qualität kaufen und beliebig oft verwenden.

Die Kaffee-Verkäufer müssen diese eigens mitgebrachten Becher auch annehmen und befüllen, soweit ich das weiß. Natürlich sollten diese dann auch "sauber" sein.

Die besseren nennen sich dann Thermo-Becher, da diese praktisch wie eine Thermos-Kanne funktionieren.

Auch diese gibt es praktisch "überall" zu kaufen.

Und die Formgebung passt zu den Standard-Becherhaltern in Autos.

Gruß

Martin

Kaffeebecher To Go. Die haben keine andere oder besondere Bezeichnung die nichts mit Bechern zu tun hat weil es eben Becher sind.

Becher mit Trinkdeckel

VeNoM001
Beitragsersteller

Aber auch hier ist das eine Erweiterung von einfachem Becher. Gibt es kein spezielles Wort dafür?