Cafe in Park Bauerlaubnis?

3 Antworten

Am einfachsten geht es, wenn Du einen Termin beim Bauamt machst. Dort werden Dir alle Fragen beantwortet und das können auch LOKALE Auflagen der Gemeinde selbst sein, die wir hier nicht beantworten können.

Öffentliche Parks gehören idR der Gemeinde. Frag da mal nach, ob die wollen, dass da ein Café gebaut wird. Wenn ja, dann frag, was der Grund kosten würde. Und dann lass Dir einen KV geben für das Café selbst, also Bau, Baunebenkosten, Einrichtung … Und dann geht es weiter.

Man braucht erstmal die Erlaubnis des Eigentümers.

Dann die Erlaubnis des Bauamtes.

Wenn beides vorhanden ist kann man losbauen.

Was eher funktioniert, sind mobile Dinge. Wie zb so ein Wagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauingenieur

Lakishmii7
Beitragsersteller

Wie ist „Besitzer“ gemeint? Es ist ein öffentlicher park :)

etjna  10.10.2019, 11:32
@Lakishmii7

Die Öffentlichkeit wird durch das Rathaus vertreten und hier ganz speziell die Bauabteilung.