Darf man mir für 3 maliges vergessen von Sportzeug eine schlechtere note geben?

17 Antworten

Natürlich ist das erlaubt.

Deine Lehrer legen die Noten anhand deiner Leistung fest. Wenn du keine Leistung erbringst, ohne eine gültige Entschuldigung zu haben, kriegst du für die Stunde 'ne Sechs.

Mal davon ausgehend, dass ihr immer eine Doppelstunde Sport habt, hättest du mit dreimal nicht mitmachen bereits sechs Sechsen kassiert.

Klar, dass deine Note dabei in den Keller geht.

Viele Lehrer sind keine Unmenschen, deswegen kann es gut sein, dass du bei einmal Sportsachen vergessen nicht direkt eine schlechte Note bekommst, aber irgendwann müssen sie auch Konsequenzen ziehen.

Also, denk einfach dran, deine Unterrichtsmaterialien (denn nichts anderes sind Sportsachen) dabei zu haben, und du hast keine Probleme.

Gruß, TheErdnuss

Dürfen? Der Lehrer darf nicht nur, er soll sogar. Man interpretiert das Fehlen von Sportkleidung als nicht erbrachte Leistung und nicht erbrachte Leistungen werden schlecht benotet. Man glaubt, Dich erziehen zu müssen. Das ist doch der Sinn der Schule.

Das Du vielleicht keine Lust auf Sport hast und deshalb Deine Sportsachen vergisst, interessiert keine Sau. Wer gerne Fußball spielt, würde weder seine Töppen, noch sein Lieblingsshirt, noch den Ball vergessen.

Du aber sollst gehorchen. Wenn am Donnerstag letzte Stunde Sport auf dem Stundenplan steht, dann hast Du nicht im Gras zu liegen und an ein Mädchen zu denken oder ein Buch zu lesen. Dir ist Sport befohlen und wenn Du dem nicht nachkommst, hagelt es eine Strafe.

Das ist wie im Gefängnis??? Ja, natürlich ist es das! Man hat zwar den Rohrstock abgeschafft, aber noch einmal: Das ist Sinn und Zweck der Schule. Mach Dir da nichts vor.

Gruß Matti

Am Sportunterricht nicht teilgenommen, da kein Bekleidung dabei - " Teilnahme verweigert " - drei Mal Note 6 - zieht die Gesamtnote nach unten.

Kenne das noch so, bei drei oder mehrmaligen vergessen der Schulsachen, egal welche, auch Sportzeug, gibt es erstmal eine schlechte Note ins Klassenbuch.

Na klar ist doch dein Problem wenn du deine Sachen vergisst. Er könnte dir für jedes mal wenn du sie vergisst eine Note schlechter geben.