Darf man Mangos an sein Pferd verfüttern?

5 Antworten

Hey, ich würde es ihm/ihr nicht geben, da gibt es andere Sachen: z.b Hafer, Heu, Äpfer, Karotten...

Ein kleines Stückchen kann nicht schaden aber den Rest muß du selber essen. Zu viel Zucker ist nicht gut für das Pferd.

Manche pferde mögen Mangos aber man sollte ihm nicht zu viel geben

Du kannst es ja mal versuchen, aber ich glaube, dass er sie nicht frisst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite an einer Universität, habe Familie und Tiere.

ThomasAral  10.07.2015, 17:17

da frisst das Pferd eher Mangas

Ja, aber warum? Meine mögen Gummibärchen - deswegen bekommen sie die auch nicht dauernd gefüttert.

foreverhorseswe
Beitragsersteller

Ich will es ihm auch auf keinen Fall ständig füttern! Ich möchte ihm nur mal etwas anderes geben und habe eben noch Mango da. Es geht um 1-2 Stückchen. Erdbeeren gehen ja schließlich auch.