darf man Koran hören wenn man lernt oder schlafen geht?

2 Antworten

Wenn der Koran verlesen wird, ist es verpflichtend diesem zu zuhören. Beim lernen oder schlafen wirst du das sicherlich nicht durchgehend tun.

Ob es nun das gleiche ist, wenn der Koran live gelesen wird, oder wenn du es digital abspielst, weiß ich jedoch nicht.

Es ist immer relaxing es sich anzuhören aber ich GLAUBE so zeigt man den Koran kein respekt

weil es gibt auch noch ein Vers usw. dass sagt man muss genau zuhören

Snoppy720
Beitragsersteller

Weißt du zufällig welcher Vers es ist?

Qwerts888  09.11.2021, 22:11
@Snoppy720

وَإِذَا قُرِئَ ٱلۡقُرۡءَانُ فَٱسۡتَمِعُواْ لَهُۥ وَأَنصِتُواْ لَعَلَّكُمۡ تُرۡحَمُونَ

Surah 7 Vers 204

So when the Qur'an is recited, then listen to it and pay attention that you may receive mercy.