Darf man Kanake noch Sagen?
Ich will niemanden Beleidigen aber ich Feier das Lied Kanake mit Stil von Kianush
Und frag mich ob ich das einfach Mitsingen kann (Bitte nur betroffene Antworten)
6 Antworten
Würde ich nicht machen ! kanake m. ( eine abwertende Bezeichnung für südliche Ausländer) vulg. umgangsprachlich entlehnt aus der Bezeichnung für Südseeinsulaner ,diese aus Polynesisch . kanaka " Mensch" .Also ich würde dir dazu nicht raten auch wenn das eigentlich Mensch heisst -ich würde dir auch nicht raten dich mit nem Trikot von Schalke 04 in die gelbe Wand bei Borussia Dortmund zu stellen, umgehkehrt auch nicht, bevor du was zur Erklärung abgegeben hast - zack Notaufname. Oder schlecht ist es auch, wenn du eine Gedenkstädte des Holocaust besuchst und da rumrennst und das Horst Wessel Lied pfeifst .mach es besser nicht
Ja wenn du das für dich alleine singst ok aber sobald da Leute sind wird das schon ganz anders
Kannst du machen, würde ich aber nicht. Das Wort ist schon sehr abwertend.
Das ist eigentlich keine beleidigung. Kanake ist nur das Wort für Mensch in der Hawaiischen Sprache. Wenn man zu jemandem Kanake sagt, sagt man nur Mensch zu ihm auf einer anderen Sprache. Es gibt auch ein Volk der kanaken es sind die Ureinwohner Neukaledoniens.
Die meisten benutzen Begriffe ohne die wirkliche Bedeutung zu kennen. Gilt zb auch für den Begriffe spastisch und Abwandlungen.
Also ich bin ehrlich es ist schon hart asozial. Ich bin Araber.
Also kommt drauf an wer es sagt. Wenn meine deutschen Kumpels das sagen, dann alles cool so.
Aber wenn so irgendwer zu mir sagt kanacke oder so, ich schwöre ich würd einfach ein auf süß machen und so sagen: Meinst du mich ? 🥰😍
HHAHAHAHHAHAAHAHHAHA 🤣🤣😂😂😍🤣😂🤣😭
Ja Bruder ich will ja auch niemand so nennen ich will einfach Diesen Song singen Nwort sing ich ja auch bei keinem Song
Ich würde halt aufpassen.
Bruder woher kommt das mit Fußball und KZ. Das ist doch klar das man da Respekt zollt. Und mit Fußball hab ich nicht am Hut. Ich will es ja auch nicht Sagen nur Singen ich denke wenn ich alleine für mich mach juckt eh nicht
Aber so auf Konzert an Öffentlichen Plätzen oder so