Darf man känguru halten?

3 Antworten

Wahrscheinlich hängt das vom Bundesland ab. Aber wenn ja, dann nur als Gruppe auf großem, gut gesichertem Gelände. Und mit Nachweis, dass du die Tiere entsprechend versorgen kannst. Hütte, Heizung, etcpp

Hasen kann man nicht als Haustiere halten. Hasen und Kaninchen sind zwei völlig unterschiedliche Arten. Sie verhalten sich unterschiedlich und können sich auch nicht paaren. Selbst ihre "Sprache " ist verschieden. Hase und Kaninchen sind so unterschiedliche Arten wie Elefant und Nashorn. Kaninchen kann man halten aber sie brauchen viel Platz und sind anspruchsvolle Tiere wenn man ihnen ein würdiges Leben geben will. Alle handelsüblichen Käfige sind viel zu klein. Kaninchen brauchen mindestens 2 bis 3 Quadratmeter Platz pro Tier besser mehr und müssen sich verstecken können es gibt noch viel mehr. In vielen Fällen ist die Haltung Quälerei weil sie falsch gehalten werden.

Kängurus könnte man wenn nur in sehr großen Gehegen und mit Artgenossen halten nicht im haus usw Kängurus sind auch Wildtiere und vor allem die größeren können auch gefährlich werden. Aber auch kleine Arten brauchen die richtige Nahrung und viel Platz. Es wäre auch teuer. Es ist um einiges sinnvoller sie in ihrem natürlichen Lebensraum zu schützen. Man muss nicht alles als Haustiere haben wollen.

Würde ich nicht ausprobieren. Kängurus sind aggressiv