TW! Ich hab nen hasen draußen gesehen nix für schwache Nerven!?

5 Antworten

Wenn das Krankheissymptome sind (kann ich auf dem Bild nicht zu 100% sagen ob es Verletzungen eines Angriffs sind oder Krankheitssymptome), dann vermutlich Myxonmatose.

Der wird vermutlich so oder so nicht lange überleben.

Und es ist ein Wildkaninchen, kein Hase.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Da wird sich wohl früher oder später (wenn nicht schon geschehen) eine Infektion bilden, die dann tödlich ist. Vermutlich wird das Tier aber schon früher von einem Raubüberfall gefressen werden, weil es geschwächt und beeinträchtigt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Biologie-Lehrerin am Gymnasium

Ich denke ehrlich gesagt nicht. Je nach dem wie schwer seine Verletzungen/Erkrankungen sind kann er auch leicht zur Beute werden. Und wenn er schon einfach da rum hockt und nicht wegläuft sieht es nicht gut aus. Wenn er tierärztlich versorgt wird dann schon eher oder er wird eingeschläfert.

Das sieht so aus, als wenn der Hase an "Myxomatose" erkrankt ist.
Leider kann man da nichts mehr tun. Es ist nur zu wünschen, das er nicht mehr zu lange leiden muss.

Nein, vermutlich nicht, er wird wie unzählige andere Karnickel an einer Infektion sterben oder gefressen werden.