Darf man in USA wirklich jeden erschießen, der das eigene Grundstück betritt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. In rund 30 US-Bundesstaaten gibt es zwar 'Stand-your-ground'-Gesetze, die aber nicht erlauben, wahllos Menschen zu erschießen, die das eigene Grundstück betreten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stand-your-ground_law

14905403  24.10.2021, 16:38

Und diese Stand your Ground sind im Prinzip eigentlich ncihts anderes als unser ,, Recht hat dem Unrecht nicht zu weichen''

Das wäre ja krank...

Genau das wäre es, wenn es so wäre. Auch in den USA wird jedes Tötungsdelikt angeklagt, Ausgang ungewiss

Durch ständiges Wiederholen, bzw. Nachfragen wird's auch nicht wahr.....

Meliora  24.10.2021, 16:23

Der Nickname erzählt die ganze Tragik...

Natürlich nicht. Wer erzählt denn so einen Unsinn?

Nein das ist natürlich selbst in den USA verboten.

DummeStudentin
Beitragsersteller

Dann bin ich beruhigt. Ich möchte nämlich mal dort hin auswandern.

Meliora  24.10.2021, 16:25
@DummeStudentin

Ich gehe mal davon aus, auch unter der Berücksichtigung Deiner Onlinekommunikation, dass Du bei der Brücksichtigung der Einwanderungskandaten nicht in der ersten Reihe stehen wirst. Bitte zwinge mich nicht das Gefühl detailliert zu begründen. Kurze Frage: wie oft warst du schon in den USA und wie intensiv ist der Kontakt zu Einheimischen und anderen dort lebenden deutschen Auswanderern?

DummeStudentin
Beitragsersteller
@Meliora

Ich war bisher erst 1 mal dort im Urlaub. Zu Einheimischen und deutschen Auswanderern habe ich bisher leider gar keinen Kontakt.