Wie führe ich meinem Hund ein Zäpfchen ein?

5 Antworten

Tier ablenken und vorsichtig rein damit. vorher eincremen den finger und das z. !

Wie beim Menschen auch, mit dem stumpfen Ende zu erst, damit rutscht das Spitze Ende schwerer wieder heraus.

Da sich Tiere häufig ständig bewegen, nimmt meine Nachbarin, wenn es mal sein muss, ihre Autotransportbox zur Hilfe. Tier mit der Schnauze zu erst rein und dann das Zäpfchen hinter her.

Woher ich das weiß:Recherche

Hast du Nachbarn, die Hundeerfahren sind,frage sie um Hilfe.

festhalten,streicheln,auch ein wenig massieren,dass er sich entspannt und dann einfach vorsichtig rein damit :D

am besten den hund auf einen schmalen tisch stellen dann haut er zumindest nicht so schnell ab, hunde springen nicht so gerne von tischen, aba ich stell mir jetzt auch meinen verstorbenen dackel bildlich vor