Darf man in jeden Club ab 16?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nö aber Regeln sind da um gebrochen zu werden

Die Betreiber können selbst entscheiden, wen sie reinlassen und wo sie die Mindestaltersgrenze ansetzen. Die meisten Clubs wollen aber keine Kinderdisco sein und setzen ein Mindestalter von 18 Jahren an. Es gibt teilweise auch Clubs, die ein Mindestalter von 21 vorsehen. Minderjährige sorgen aber in aller Regel nur für Probleme bei den Betreibern, weshalb sich da kaum einer freiwillig drauf einlässt.

Hey, darf man mit 16 in jeden Club (mit Ausnahmen) oder nur in bestimmte?

Ja. Halt eben ausser in diejenigen mit Ausnahmen, welche da rund etwa 99% ausmachen dürften.

Nein. In der Regel sind (nahezu) alle Clubs ab 18!

Geld wird im Club nicht mit dem Eintritt verdient, sondern mit dem Alkoholausschank. Und der ist eben erst ab 18.